Corporate Blogging

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Bloggen als Teil des Firmen-Marketings. Nutzen Sie schon die Macht des Weblogs? Eine spezielle Form der PR-Arbeit ist das Corporate Blogging. Immer mehr Unternehmen nutzen Weblogs für sich, um auf neue Produkte, Dienstleistungen, Sonderangebote oder Gewinnspiele aufmerksam zu machen. Auch aktuelle News, die thematisch zum Inhalt des Unternehmens passen, können auf einem Firmen-Blog gepostet werden.

Blogs genießen auch bei Suchmaschinen ein hohes Ansehen, regelmäßige Aktivitäten interessieren Google & Co. Corporate Blogging kann also für das Firmen-Marketing eine wertvolle Ergänzung zu weiteren Online-Markting Maßnahmen darstellen. Ähnlich wie bei Facebook & Co, können Leser in Ihrem Firmen-Blog kommentieren und an Ihren Aktivitäten teilhaben. Mit einem aktiven und interessanten Unternehmens-Blog beziehen Sie Kunden ein, gerne aber auch andere Blogger. Zeigen Sie mit Ihrem Firmen-Blog Kompetenz, Sichtbarkeit und Interesse an Ihren Lesern.

Bloggen muss Spaß machen……

….. aber das kostet Zeit. Doch vielen Unternehmen fehlt schlichtweg die Zeit, um regelmäßig neue Inhalte zu veröffentlichen. Aber genau das zeichnet einen guten Unternehmens-Blog aus. Ein Blog, auf dem nur hin wieder sporadisch Beiträge veröffentlicht werden, verliert schnell Leser und Platzierungen.

Ich schreibe für Sie Blog Texte für Ihren Firmen-Blog. Aktuell, interessant und gerne auch mit Videos und Bildern aufgewertet. Gute und lesenswerte Blogartikel zaubert man sich nicht in fünf Minuten aus dem Ärmel, sie erfordern Zeit und Recherche. Ein Thema, über das schon zigmal geschrieben wurde, benötigt Ihr Corporate Blog nicht mehr. Einzigartiger Content zeichnet Ihren Blog aus. Nutzen Sie Ihren Firmen-Blog, um Neukunden zu gewinnen und das Vertrauen in Ihr Unternehmen zu stärken. Blog Texte müssen nicht immer 500 Worte haben, aber ständig nur kurze Texte mit 150 knappen Wörtern zahlen sich nicht aus. Auch hier gilt wieder „Content is King“. Umfangreiche Inhalte zeigen Lesern und Suchmaschine, Sie haben etwas mitzuteilen und Sie haben sich Gedanken gemacht. Gerne übernehme ich auch die Moderation der Kommentare. Fragen oder Anregungen in Kommentaren sollten Sie nicht unbeantwortet lassen.

Gast-Blogger und Inhalte teilen

Laden Sie ruhig hin und wieder Gast-Blogger ein. Beiträge anderer Autoren sollten inhaltlich relevant sein und keine Konkurrenz zu Ihrem Unternehmen darstellen. Gastartikel lockern Ihren Firmen-Blog auf und zeigen verschiedene Sichtweisen oder Informationen.

Teilen Sie Ihre frischen Blogartikel fleißig. So gewinnen Sie neue Leser und interessante Inhalte werden ganz sicher weiter geteilt. Facebook, Twitter und Google + eignen sich ideal, Ihren Firmen-Blog bekannter werden zu lassen. Geben Sie auch Ihren Lesern die Chance Inhalte zu teilen und integrieren Sie Social Buttons unter den Artikeln. Nutzen Sie die Möglichkeit der Gastartikel selbst und stellen Sie Ihr Unternehmen auf anderen Blogs vor.

Gerne verfasse ich für Sie interessante Kommentare für themenspezifische Blogs. Indem Sie auf anderen Blogs kommentieren, machen Sie auf sich aufmerksam und gewinnen neue Leser. Nein, ich meine keine sinnlosen Spam und Keyword Kommentare, sondern interessante Kommentare, die einen Mehrwert darstellen.

Nutzen Sie die Macht des Social Marketings und bloggen Sie.

Benötigen Sie weitere Informationen zum Aufbau Ihres Unternehmens-Blogs? Ich berate Sie zu den Themen Hosting, Corporate Design, Themenauswahl, Bild-Formate und SEO-Optimierung bezüglich Keywords, Meta-Description, Alt-Description und Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphone, Tablet-PC und Co.

Preise für Blog Texte

Sie erhalten Blog-Texte zu einem Wortpreis ab 6 Cent netto.

Für eine längerfristige Zusammenarbeit erstelle ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Kommentare in anderen Blogs erhalten Sie für 5,00 € je Blogkommentar.

Eine ausführliche Beratung zum Aufbau Ihres Firmen-Blogs, inklusive schriftlicher Zusammenfassung, stelle ich mit 40,00 €/Stunde netto in Rechnung.