Produktbeschreibungen für Onlineshops

produktbeschreibungen

Individuelle Produktbeschreibungen sind auch für Ihren Onlineshop ein großer Vorteil. Verkaufsstarke Produktbeschreibungen steigern Ihre Conversion (Verkaufsquote) und Ihre Positionierungen in den Suchergebnissen.

Leider nutzen viele Shopbetreiber immer noch die vorgegebenen Produktbeschreibungen der Hersteller, erzeugen damit massig doppelten Content und bieten Ihren Kunden keine einzigartigen Informationen zu Produkten und Dienstleistungen.

Der Shop oder die Webseite unterscheidet sich damit nicht von vielen anderen Angeboten. Die Chance gefunden zu werden sinkt. Die Chance den Kunden mit eigenen Worten überzeugen zu können, sinkt ebenfalls. Machen Sie Ihren Onlineshop oder Ihre Webseite unverwechselbar. Mit eigenen, individuellen und einzigartigen Produktbeschreibungen.

Originelle Produktbeschreibungen

Begegnen Sie Ihrem Kunden auf der emotionalen Ebene. Wecken Sie mit Ihren Produktbeschreibungen Gefühle und Begehrlichkeiten. Originelle Produktbeschreibungen wecken Interesse, steigern die Conversation und lassen Shopping bei Ihnen zu einem Erlebnis werden.

Unique Content

Verschaffen Sie sich gegenüber Ihren Mitbewerbern einen deutlichen Vorteil und setzen Sie auf Unique Content. Steigern Sie Ihre Chance auf Top-Platzierungen mit einzigartigen Produktbeschreibungen. Ihr Kunde möchte die Herstellerbeschreibung nicht zum xten Mal lesen. Bieten Sie ihm ganz neue und frische Texte zu Ihren Produkten.Wecken Sie das Interesse der Suchmaschinen, Bilder sind schön und hilfreich. Suchmaschinen können aber nur Texte lesen!

Kurz und prägnant

Vorteile und Details eines Produktes müssen für den Kunden schnell ersichtlich werden. Neben einer etwas ausführlicheren Produktbeschreibung, können Listenaufzählungen die wichtigsten Merkmale übersichtlich darstellen.

Struktur der Produktbeschreibung

Auch Produktbeschreibungen lieben Struktur, denn dann lassen sie sich besser lesen. Der Teaser weckt das Interesse des Kunden und animiert ihn weiter zu lesen. Der Artikeltext bildet den Mittelpunkt und stellt die wichtigsten Fakten rund um das Produkt verständlich und anschaulich dar. Der Nachsatz fordert den Kunden zum Handeln auf und bildet den klaren Abschluss der Produktbeschreibung.

„Das Verkaufsgespräch“

Ihre Produktbeschreibungen sind Ihr Verkaufsgespräch. Unterschätzen Sie die Wirkung und Macht nicht. Oder würden Sie in Ihrem Geschäft jedem Kunden das gleiche erzählen? Ihr Shopbesucher ist genauso individuell wie der Kunde, der vor Ort ein Geschäft betritt und beraten werden möchte. Ist Ihr Kunden gut und umfassend informiert, können Sie mit sehr guten Produktbeschreibungen die Rücksendequote deutlich senken. Das spart Kosten.

Preise für Produktbeschreibungen

Sie erhalten einzigartige und wortgewandte Produktbeschreibungen zu einem Wortpreis ab 4 Cent netto.

Benötigen Sie eine größere Anzahl Produktbeschreibungen, erstelle ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot.